Jobs bei Matco

Deine Zukunft?

Ja, genau – hier geht's um nichts weniger als um Deine Zukunft. Um unsere auch. Weil wir vielleicht bald schon gemeinsam unsere ehrgeizigen Ziele verfolgen.

Deshalb: Schau einfach mal, ob wir zusammenpassen.



Wir brauchen Verstärkung

Deshalb suchen wir Dich: einen motivierten Klima- und Kältetechniker, der mit uns und für unsere Kunden tolle Projekte betreut und erstklassige Qualität sicherstellt. Dein Geschlecht spielt keine Rolle – wichtig ist, Du liebst Deinen Beruf und willst in einem grossartigen Team das Beste für grossartige Kunden geben. Du sagst ja? Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
 

Klima- und Kältetechniker

Wir sind ein junges, motiviertes und ehrgeiziges Unternehmen im Haustechnikmarkt. Wir beraten unsere Kunden und begleiten sie auf dem Weg von der Vorprojektstudie über die Projektleitung bis zur Installation und Inbetriebnahme eines neuen Projektes. Wir stehen nach der Inbetriebnahme für die Wartung und die Werterhaltung der Anlagen zur Seite und pflegen eine langjährige Beziehung mit vielen unserer Kunden. Unser Team in Regensdorf möchten wir nun verstärken.

Als Servicetechniker übernimmst Du folgende Aufgaben:

  • Mithilfe bei der Bauleitung und Fertigmontage
  • Reparaturen und Wartungen der Anlagen und Systeme
  • Inbetriebnahme der Anlagen und Systeme
  • Verantwortung über die Betriebssicherheit der Anlagen
  • Aktive Mithilfe bei Planung und Installation
  • Übergabe von Anlagen und Instruktion an unsere Kunden

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Grundbildung im Bereich Kälte-, Klima- oder Lüftungstechnik
  • Weiterbildung im Bereich Kältetechnik von Vorteil
  • Organisationstalent
  • Ideenreiche Persönlichkeit
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Sicherer und professioneller Umgang mit Kunden 
  • Du liebst Deinen Beruf, magst vielseitige Aufgaben und Herausforderungen und Du freust Dich darauf, mit und für ganz verschiedene Menschen zu arbeiten

Ein modernes Arbeitsumfeld wartet auf Dich, ein ganz tolles Team ebenfalls, dazu ein top ausgerüstetes Fahrzeug und erstklassiges Werkzeug.

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf.

Deine Unterlagen kannst Du uns gerne elektronisch oder per Post zusenden:

Patric Scheuerer: ps-@-matco-engineering.ch 



Wo bist Du, wir brauchen Dich?

Wir von Matco sind ein ganz tolles Team, in dem jeder Einzelne zählt. Gerade deshalb funktioniert der Zusammenhalt im Team und das gemeinsame Wir-Gefühl schreiben wir eher gross.

Überzeuge Dich selbst und schau einfach hier – begegnest Du interessanten und fröhlichen Gesichtern von Profis, die ihre Arbeit lieben: Ja, das sind wir.

Wir könnten jetzt schreiben, dass wir einen technischen Berater suchen. Das tun wir aber nicht, weil es ja auch eine technische Beraterin sein könnte. Zudem drückt der Begriff nicht so richtig aus, was wir wirklich brauchen: Dich. Deshalb versuchen wir jetzt, Dich ein bisschen zu beschreiben:

Du magst Menschen und Kommunikation
Allem voran magst Du Menschen. Du kannst gut mit ganz verschiedenen Menschen und schaffst es deshalb locker, die Interessen unserer Kunden und die Interessen der matco zu verbinden. Diese Interessen sind im Kern nämlich dieselben. Und im Gespräch mit unseren Kunden findest Du gschpüürig ganz schnell heraus, was jetzt wirklich gefragt ist und warum.

Du magst Qualität und beste Lösungen
Unsere Kunden wollen nicht einfach eine Klimaanlage, sie wollen die individuelle und beste Lösung, um ihre Umgebung und ihr Zuhause kühl, angenehm und im Wohlfühl-Modus zu halten. Und wir? Wir liefern und installieren genau das, in bester Qualität und Perfektion. Siehst Du, das sind Interessen, die genau zusammenpassen.

Du bist technisch interessiert und findest kreative Lösungen
Keine Angst, ein wenig technisches Verständnis genügt schon – das hast Du nur schon deshalb, weil Du mit offenen Augen durch die Welt gehst. Ein wenig Fachkenntnisse von Baustoffen oder wie eine Mauer aufgebaut ist, weiss jeder interessierte EFH-Besitzer. Du vielleicht auch – und wenn nicht, bringen wir Dir das bei. Auch hier: Nein, Du musst kein Ingenieur sein, etwas technisches Interesse von Deiner Seite, der Rest ist ein Kinderspiel, Du wirst sehen.

Du liebst Abwechslung
Prima, Du kommst bei uns voll auf Deine Kosten. Im Sommer, das ist die Zeit der Klimaanlagen, bist Du viel unterwegs und bei unseren Kunden, um sie ganz toll zu beraten und die beste Lösung für sie zu finden. Im Winter bist Du mehr im Office und tust auch andere Dinge, die Dir Spass machen werden. Zudem ist es sowieso kalt draussen und als Klimaspezialisten wissen wir auch, wie Wärme im Büro geht. Du wirst Dich also im Sommer und im Winter bei uns wie Zuhause fühlen. Weil Du Deinen Job magst und Abwechslung liebst.

Und sonst?
Unsere Konkurrenten schreiben immer, dass betriebswirtschaftliches und auch eine Portion unternehmerisches Denken zum Job gehört. Das bringst Du ohnehin mit, wir wissen das, deshalb lassen wir die Selbstverständlichkeiten jetzt einfach weg. Übrigens: Falls Du aus einem früheren Job eine Ahnung von Haustechnik oder technisches Wissen aus einem anderen Bereich hast, ist das ganz grossartig, aber keine Bedingung, um in unserem Team einen super Job zu machen. Dass wir Dich mit fairen Konditionen verwöhnen werden, liegt ebenfalls auf der Hand – wir sind ja Matco und nicht irgendein anonymer Laden.

Und jetzt?
Denk über unser Angebot und über Dich kurz nach – wenn Du glaubst, dass Du und Matco perfekt zusammenpassen, dann sag Patric Scheuerer, weshalb Du genau der Richtige oder die Richtige bist, weshalb Du Dich bei Matco einbringen möchtest und warum unsere Kunden sich von Dir verstanden fühlen werden.

Wenn Dir sonst noch etwas einfällt, was Du Deinem neuen Chef sagen möchtest, er freut sich auf Deine Gedanken: ps-@-matco-engineering.ch

Bis später, wir sind gespannt.



Kennenlernen geht schon heute

Unser Unternehmen ist agil, fortschrittlich und wir stellen bei allem, was wir tun, Qualität und Zuverlässigkeit ganz weit nach vorne. Deshalb sind wir ein starkes Team, das Freude an der Arbeit hat und auch gemeinsame Werte teilt. 

Wer wir sind und was wir tun, haben wir hier zusammengefasst.

Und auch das Matco-Team zeigt sich von seinen besten Seiten.