News

360° Kassetten im Feedy's Grill Restaurant

Aktuelles Projekt: feedy’s Grill, Restaurant, Take Away, Regensdorf

matco engineering ag konnte für das Restaurant feedy’s in Regensdorf eine VRF Anlage installieren. Noch in diesem Jahr wird das Restaurant vergrössert. Im 1. Obergeschoss wird die Erweiterung des Restaurants, sowie eine Lounge und eine Terrasse erstellt. Dank des variablen VRF Systems können noch zusätzliche Innengeräte installiert werden.

Der Einbau des Systems wurde während des laufenden Betriebs durchgeführt und dauerte knapp 2 Wochen.

Innovation im Klimasektor

Für die Klimatisierung im Restaurant wurde die neu entwickelte 360° Kassette von Samsung eingesetzt. Dieses innovative Gerät gibt es seit diesem Jahr und matco engineering ag konnten die erste grosse Anlage mit diesen speziellen Kassetten in Betrieb nehmen.

Eine ausserordentliche angenehme Luftverteilung

Durch die effiziente Luftverteilung der 360° Kassette entsteht keine Zugluft im Restaurant. Die kühle Luft verteilt sich gleichmässig im Restaurant und sorgt für ein behagliches Klima.

Die Lösung von matco

Im gesamten Restaurant sind 5 Stück der 360° Kassetten eingebaut. 2 Wandgeräte wurden in der Küche und der hauseigenen Backstube eingebaut.

Die Ausseneinheit des VRF Systems befindet sich auf dem Dach des Gebäudes und hat eine Gesamtleistung von 54 kW. Im Endausbau wird diese Leistung das gesamte Restaurant inkl. dem 1. Obergeschoss mit einem angenehmen Klima versorgen.

Durch die variable Leistung des Systems, passt sich die Ausseneinheit immer den aktuellen Bedingungen an. Damit ist die höchstmögliche Effizienz und der sparsamste Betrieb gewährleistet.