Matco hat ein Gesicht

Was wir tun

Wir planen, projektieren, installieren, pflegen, warten und reparieren Anlagen. Konsequent mit derselben Sorgfalt – unabhängig davon, ob es sich um eine einfache Klimaanlage für einen Raum oder um eine komplexe Kälte- oder Lüftungsanlage für die Industrie handelt. Warum? 

Qualität und Zuverlässigkeit steht für uns an erster Stelle – immer.



Wer wir sind

Im Team von matco engineering arbeiten Spezialisten in Sachen Klima, Kälte, Luft. Wir schaffen Klima, wir sorgen für Wärme, für Kälte oder auch für hervorragende Raumluftqualität. Das tun wir seit Jahren schon. Deshalb mit Erfahrung und mit dem Ehrgeiz, individuelle Wünsche und hohe Anforderungen mit der jeweils besten Lösung zu beantworten.

Ohne echtes Engagement sind Spitzenleistungen nicht möglich. Deshalb besteht unser Team durchwegs aus Profis und Spezialisten, die ihren Beruf lieben. Lernen Sie das Matco-Team kennen.



Köbi Scheuerer, Geschäftsleitung
Köbi Scheuerer

Manchmal braucht es unkonventionelle Ideen, um Probleme zu lösen

Ich habe nichts gegen Standard, aber sehr viel gegen Durchschnitt. Deshalb setzen wir uns jeden Tag dafür ein, bis ins Detail durchdachte Lösungen zu entwickeln. Weil Durchschnitt nie genügt und weil auch in unserem Geschäft Kreativität und Leistungen Unterschiede schaffen.

Patric Scheuerer, Geschäftsleitung
Patric Scheuerer

Die Welt haben wir nur geliehen, deshalb gehen wir sorgsam mit ihr um

Rund um Anlagen für Klima, Kälte und Luft spielen Ökonomie und Ökologie eine grosse Rolle. Das eine wie das andere nehmen wir sehr ernst. Damit unsere Anlagen Komfort, Wohlbehagen und Leistung bringen und gleichzeitig Ressourcen schonen. Beides ist machbar – und dafür setzen wir uns ein.

Bettina Scheuerer, Administration Buchhaltung
Bettina Scheuerer

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Antonie de Saint-Exupéry hat recht. Deshalb schaue ich mit den Augen und entscheide mit dem Herzen. Seit über zehn Jahren arbeite ich in meinem Beruf als medizinische Praxisassistentin – gerne und mit Leidenschaft. Und bei matco kann ich meinen Horizont erweitern, indem ich meinen Ehemann Patric, die Familie und das Team in der Buchhaltung unterstütze. Das passt gut zu mir – mir liegen Menschen und ihre Anliegen am Herzen.

Igor Stojkovic, Klimamonteur
Igor Stojkovic

Begeisterte Kunden, mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden

Ich bin gerne Mitglied der matco-Familie. Weil ich meine Berufserfahrung und mein Wissen voll einbringen kann. Selbständigkeit, Pflichtbewusstsein und Effizienz – das ist es, was für mich zählt. Damit jeder Job perfekt ausgeführt wird. Und genau das tu' ich, damit unsere Kunden nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind.

Stephan Hilpert, Projektleiter
Stephan Hilpert

Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden

Ich arbeite als Servicetechniker bei der matco und ich mag knifflige Aufgaben. Das höchste Ziel für mich ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Deshalb bereitet es mir Freude, Anlagen zu optimieren, Fehler zu finden und Störungen zu beheben.

Urs Würmli, Leiter Service
Urs Würmli

Das Wichtigste für mich sind Anlagen, die immer zuverlässig laufen

Dafür setze ich mich ein – mit einem starken Team, das mit grossem Engagement all das möglich macht. Für unsere Kunden, aber auch für uns, weil: Zufrieden sind wir nur, wenn wir zu unseren Produkten stehen können. Das tun wir und dafür geben wir alles.

Marco Sanzo, Servicetechniker Kälte
Marco Sanzo

Mein Beruf ist meine Leidenschaft

Kältetechnik ist für mich mehr als ein Beruf, es ist eine Passion. Eine Passion, die vom ganzen Team geteilt wird. Deshalb freue ich mich, als Teil dieses Teams und mit Freude an der Arbeit überzeugende Qualität für unsere Kunden zu bringen.

Igor Stefanisin, Klimamonteur
Igor Stefanisin

Ich habe einen Beruf gewählt, den ich liebe

Das heisst, ich werde nicht nur arbeiten, ich werde Spass haben. Jede Arbeit die ich bei matco mache, ist dafür da, um etwas Neues zu lernen. Deshalb wird es immer leichter, Probleme einfach lösen zu können. Im matco-Team habe ich eine Chance bekommen und damit Freiheit, Erfahrung, Stärke und Vertrauen. Ich bin stolz darauf, Teil dieses freundlichen und kooperativen Teams zu sein – bei matco wird Leistung anerkannt und das ganze Team strahlt diese Zufriedenheit gegen aussen aus.

Behar Berisha, Disposition und Sachbearbeitung Innendienst
Behar Berisha

Laufende Optimierung führt zu den besten Resultaten

Damit unsere Kunden Grund zur Freude haben, suche ich in meinem Alltag immer den Weg zur besten Lösung. Das Ziel ist, dass wir unsere Effizienz steigern während der Projektlaufzeit. Ich schätze den direkten Kontakt und den Austausch mit unseren Kunden. Wenn ich für sie die Termine perfekt plane und die ideale Routen finde, stimmt das Resultat und alle sind zufrieden – unsere Kunden, das Team und das Unternehmen.

Josef von Euw, Disponent
Josef von Euw

Ich agiere aus der Sicht unserer Kunden

Service heisst, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen. Wer diesen Blickwinkel einnimmt, liegt nie ganz falsch. Du kannst die Zukunft verändern mit dem, was du heute tust. Ein grosses Wort, aber es ist das, was ich jeden Tag versuche. Meine Erfahrung hilft mir dabei, gesteckte Ziele auch zu erreichen.

Angela Scheuerer, Sachbearbeitung Innendienst
Angela Scheuerer

Wenn man rechtzeitig damit anfängt, kann man alles, was man will

Warum man mich als "gute Seele" in unserem familiären Betrieb bezeichnet? Ich sorge dafür, dass alle Dinge am richtigen Ort abgelegt sind, Ordnung herrscht und jeder findet, was er sucht. Das spart nicht nur Zeit, das sorgt auch für ein gutes und entspanntes Klima. Weil alle sich auf das Wesentliche konzentrieren können: auf unsere Kunden und ihre Projekte.

Marc Bolli, Servicetechniker Kälte
Marc Bolli

Zusammen finden wir immer die optimale Lösung

Wir alle bei matco sind nicht nur hochmotiviert, wir sind auch gut ausgebildet. Und wir haben Freude an unserer Arbeit. Deshalb finden wir gemeinsam immer die optimale Lösung für Ihr Raumklima.

Darko Golijanin, Klimamonteur
Darko Golijanin

Behandle alle Menschen genau so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest

Ich bin glücklich, ein Teil der matco-Familie sein zu dürfen. Das Unternehmensleitbild der Firma gefällt mir und entspricht genau meinen eigenen Vorstellungen. Danach streben wir: Wir wollen der beste Partner für unsere Kunden sein.

Strahinja Lukic, Klimamonteur
Strahinja Lukic

Menschen, die das Leben perfekt machen

Perfekt ist das Leben nie. Aber Menschen können mithelfen, es perfekt zu machen. Da versuche ich, meine Beiträge zu leisten. Weil ein tolles Arbeitsklima und zufriedene Kunden auch mich motivieren. Und wer motiviert ist, hat Freude an seiner Arbeit.

Stephan Schumacher, Geschäftsleitung
Stephan Schumacher

Pflicht genügt nicht, unser Team läuft jeden Tag Kür

Der Unterschied zwischen Pflicht und Kür liegt im Resultat in herausragenden Leistungen. Diese sind dann möglich, wenn ein Team von Spezialisten gemeiname Ziele verfolgt – und sie auch erreicht. Ein Team, in dem jede und jeder Einzelne das Beste gibt. Freude am Beruf, Begeisterung für Projekte und dasselbe Verständnis von Qualität bilden den Kitt, der unser Team für eine gemeinsame Mission zusammenschweisst: Wir wollen unsere Kunden nicht nur zufriedenstellen, wir wollen sie begeistern.

Karl Gun, Rechtskonsulent
Karl Gun

Wer das Baurecht kennt und sich daran hält, spart Zeit, Ärger und Umwege

Als Jurist habe ich lange Jahre den Rechtsdienst grosser Bauunternehmen in der Privatindustrie geleitet. Mein Spezialgebiet, das Baurecht, hat mich auch nach meinem vorzeitigen Ruhestand nicht losgelassen. Deshalb unterstütze ich matco und deren Kunden regelmässig in allen Fragen des Baurechts.



Wir sind unterwegs für Sie