Matco hat ein Gesicht

Was wir tun

Wir planen, projektieren, installieren, pflegen, warten und reparieren Anlagen. Konsequent mit derselben Sorgfalt – unabhängig davon, ob es sich um eine einfache Klimaanlage für einen Raum oder um eine komplexe Kälte- oder Lüftungsanlage für die Industrie handelt. Warum? 

Qualität und Zuverlässigkeit steht für uns an erster Stelle – immer.



Wer wir sind

Im Team von matco engineering arbeiten Spezialisten in Sachen Klima, Kälte, Luft. Wir schaffen Klima, wir sorgen für Wärme, für Kälte oder auch für hervorragende Raumluftqualität. Das tun wir seit Jahren schon. Deshalb mit Erfahrung und mit dem Ehrgeiz, individuelle Wünsche und hohe Anforderungen mit der jeweils besten Lösung zu beantworten.

Ohne echtes Engagement sind Spitzenleistungen nicht möglich. Deshalb besteht unser Team durchwegs aus Profis und Spezialisten, die ihren Beruf lieben. Lernen Sie das Matco-Team kennen.



Patric Scheuerer, Geschäftsleitung
Patric Scheuerer

Die Welt haben wir nur geliehen, deshalb gehen wir sorgsam mit ihr um

Rund um Anlagen für Klima, Kälte und Luft spielen Ökonomie und Ökologie eine grosse Rolle. Das eine wie das andere nehmen wir sehr ernst. Damit unsere Anlagen Komfort, Wohlbehagen und Leistung bringen und gleichzeitig Ressourcen schonen. Beides ist machbar – und dafür setzen wir uns ein.

Ron Baumgartner, Geschäftsleitung
Ron Baumgartner

Das Wichtigste in einem Gespräch ist zu hören, was nicht gesagt wurde

Deshalb versuche ich, mich in andere Menschen einzufühlen. Das gilt für Kolleginnen und Kollegen im Team – und das gilt auch für unsere Kunden. Warum? Ich komme so schneller auf die Spur, was Menschen beschäftigt, was sie brauchen und was sie sich wünschen. Das eine wie das andere führt zu guten Gesprächen – und zu guten Lösungen.

Igor Stojkovic, Klimamonteur
Igor Stojkovic

Begeisterte Kunden, mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden

Ich bin gerne Mitglied der matco-Familie. Weil ich meine Berufserfahrung und mein Wissen voll einbringen kann. Selbständigkeit, Pflichtbewusstsein und Effizienz – das ist es, was für mich zählt. Damit jeder Job perfekt ausgeführt wird. Und genau das tu' ich, damit unsere Kunden nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind.

Stephan Hilpert, Projektleiter
Stephan Hilpert

Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden

Ich arbeite als Projektleiter bei der matco und ich mag knifflige Aufgaben – deshalb liebe ich anspruchsvolle Projeke. Bei mir laufen viele Fäden zusammen. Die alle sicher in der Hand und im Auge zu behalten hilft mir, ein Projekt von A bis Z zu begleiten und erfolgreich ins Ziel zu bringen. Eine Teamleistung, die zu top Anlagen und zufriedenen Kunden führt. Dafür setze ich mich jeden Tag mit Freude und Leidenschaft ein.

Bettina Scheuerer, Administration Buchhaltung
Bettina Scheuerer

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Antonie de Saint-Exupéry hat recht. Deshalb schaue ich mit den Augen und entscheide mit dem Herzen. Seit über zehn Jahren arbeite ich in meinem Beruf als medizinische Praxisassistentin – gerne und mit Leidenschaft. Und bei matco kann ich meinen Horizont erweitern, indem ich meinen Ehemann Patric, die Familie und das Team in der Buchhaltung unterstütze. Das passt gut zu mir – mir liegen Menschen und ihre Anliegen am Herzen.

Marc Bolli, Servicetechniker Kälte
Marc Bolli

Zusammen finden wir immer die optimale Lösung

Wir alle bei matco sind nicht nur hochmotiviert, wir sind auch gut ausgebildet. Und wir haben Freude an unserer Arbeit. Deshalb finden wir gemeinsam immer die optimale Lösung für Ihr Raumklima.

Darko Golijanin, Klimamonteur
Darko Golijanin

Behandle alle Menschen genau so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest

Ich bin glücklich, ein Teil der matco-Familie sein zu dürfen. Das Unternehmensleitbild der Firma gefällt mir und entspricht genau meinen eigenen Vorstellungen. Danach streben wir: Wir wollen der beste Partner für unsere Kunden sein.

Nathalie Nowak, Disponentin
Nathalie Nowak

Arbeit macht mir dann Spass, wenn sie mich fordert

In der Dispo laufen die Fäden zusammen. Die Interessen aller Beteiligten auf einen Nenner zu bringen, das macht den Job für mich spannend. Als Schnittstelle bin ich massgeblich daran beteiligt, ob ein Auftrag gelingt oder nicht. Diese Aufgabe macht mir Spass und deshalb bin ich am Ende des Tages zufrieden.

Arment Deari, Innendienst AVOR
Arment Deari

Das geniale Ergebnis für mich: Am Ende des Tages glückliche Kunden, die sich wohl fühlen

Menschen haben unterschiedliche Wünsche. Wir als matco-Team suchen und finden die beste Lösung, um die erlebte Realität für unsere Kunden attraktiver zu machen. Wenn am Ende des Tages Raumtemperatur und Klima stimmen, dann fühlen unsere Kundinnen und Kunden sich wohl und sind glücklich. Das ist mein Erfolgserlebnis, dafür setze ich mich ein. 

Köbi Scheuerer, Spezialprojekte
Köbi Scheuerer

Manchmal braucht es unkonventionelle Ideen, um Probleme zu lösen

Ich habe nichts gegen Standard, aber sehr viel gegen Durchschnitt. Deshalb setzen wir uns jeden Tag dafür ein, bis ins Detail durchdachte Lösungen zu entwickeln. Weil Durchschnitt nie genügt und weil auch in unserem Geschäft Kreativität und Leistungen Unterschiede schaffen.

Nicole Ciaccia-Hanselmann, Sachbearbeitung Innendienst
Nicole Ciaccia-Hanselmann

Für mich ist Job und Arbeit der ideale Ausgleich

Ja, das funktioniert wirklich. Die wunderbare Tätigkeit im Büro sowie das Einbringen von meinen Erfahrungen im Team von Matco – darauf freue ich mich jeden Tag. Als Mami von zwei tollen Jungs kann ich mir keinen besseren Ausgleich vorstellen.

Karl Gun, Rechtskonsulent
Karl Gun

Wer das Baurecht kennt und sich daran hält, spart Zeit, Ärger und Umwege

Als Jurist habe ich lange Jahre den Rechtsdienst grosser Bauunternehmen in der Privatindustrie geleitet. Mein Spezialgebiet, das Baurecht, hat mich auch nach meinem vorzeitigen Ruhestand nicht losgelassen. Deshalb unterstütze ich matco und deren Kunden regelmässig in allen Fragen des Baurechts.

Aleksandar Petrovic, Klimamonteur
Aleksandar Petrovic

Meine Stärke liegt in meiner Hartnäckigkeit

Der Schlüssel zum Erfolg ist Selbstvertrauen. Der Schlüssel zum Selbstvertrauen ist gute Vorbereitung. Davon bin ich überzeugt und da bleibe ich hartnäckig, weil ich mich als Perfektionist nicht mit halben Sachen zufriedengeben will.

Pantelis Athanasiadis, Servicetechniker Kälte
Pantelis Athanasiadis

Topmotiviert für unsere Kunden in Sachen Kälte unterwegs

Ich mag kältetechnische Herausforderungen. Deshalb lasse nicht locker, bis die beste Lösung gefunden und umgesetzt ist. Die zweitbeste Lösung genügt mir nicht, weil: Wie gesagt, ich mag Herausforderungen. Knacknüsse motivieren mich und so wird im Resultat das Beste möglich.

Dario Gallo, Wartungstechniker Klima
Dario Gallo

Eine Prise Humor ist die Würze des Lebens

Ich mag es bei matco zu sein, weil wir ein starkes Team sind. Bei uns ziehen alle am gleichen Strick, das macht Lösungen möglich, die optimal zu unseren Kunden passen und perfekt funktionieren. Mit professioneller Wartung verlängere ich die Lebensdauer Ihrer Anlage, sorge für gute Luftqualität und schone dazu die Umwelt. – Apropos Humor: Schwierigkeiten begegne ich mit einem Lachen, das beste Rezept, um jede Hürde zu überspringen.

Adidon Kryeziu, Technischer Sachbearbeiter
Adidon Kryeziu

Alles, was der Verstand des Menschen erdenken und glauben kann, das kann er auch erreichen

Deshalb setze ich mich mit viel Kraft und Willen ein und arbeite in der technischen Sachbearbeitung sehr sorgfältig. So entstehen keine Fehler im Prozess und die Auftragsabwicklung läuft reibungslos. Die tägliche Herausforderung macht mir Freude und bin sehr froh, Teil des matco-Teams zu sein.

Mario Scherrer, Klimamonteur
Mario Scherrer

Ein leidenschaftlicher "Schrauber" kommt weiter – weil er nicht nur schraubt, sondern vorher denkt

Das Schrauben hatte ich immer schon im Blut. Der Unterschied zwischen vorher und nachher hat etwas Befriedigendes. Deshalb arbeite ich gerne bei matco. Ich bin ungeduldig genug, meine Arbeit in Ruhe zu machen, weil: ein perfekter Job im ersten Anlauf braucht nicht zweimal gemacht zu werden, das spart Zeit. Apropos Zeit: Wenn ich viel davon habe, bin ich Weltenbummler, ebenfalls mit Leidenschaft.



Wir sind unterwegs für Sie