Die Profis für Klima, Kälte und Luft.

Lernen Sie unS kennen

matco hat ein Gesicht

Köbi Scheuerer
Köbi Scheuerer
Patric Scheuerer
Patric Scheuerer
Bettina Scheuerer
Filip Vannuca
Filip Vannuca
Igor Stojkovic
Igor Stojkovic
Stephan Hilpert
Stephan Hilpert
Mariagrazia Vetere
Severin Egloff
Behar Berisha
Behar Berisha
Marco Sanzo
Marco Sanzo
Angela Scheuerer
Marc Bolli
Marc Bolli
Strahinja Lukic
Strahinja Lukic
Darko Golijanin
Darko Golijanin
Karl Gun
Köbi Scheuerer, Geschäftsleitung

Manchmal braucht es unkonventionelle Ideen, um Probleme zu lösen

Ich habe nichts gegen Standard, aber sehr viel gegen Durchschnitt. Deshalb setzen wir uns jeden Tag dafür ein, bis ins Detail durchdachte Lösungen zu entwickeln. Weil Durchschnitt nie genügt und weil auch in unserem Geschäft Kreativität und Leistungen Unterschiede schaffen.

Patric Scheuerer, Geschäftsleitung

Die Welt haben wir nur geliehen, deshalb gehen wir sorgsam mit ihr um

Rund um Anlagen für Klima, Kälte und Luft spielen Ökonomie und Ökologie eine grosse Rolle. Das eine wie das andere nehmen wir sehr ernst. Damit unsere Anlagen Komfort, Wohlbehagen und Leistung bringen und gleichzeitig Ressourcen schonen. Beides ist machbar – und dafür setzen wir uns ein.

Bettina Scheuerer, Sachbearbeitung Innendienst

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Antonie de Saint-Exupéry hat recht. Deshalb schaue ich mit den Augen und entscheide mit dem Herzen. Seit über zehn Jahren arbeite ich in meinem Beruf als medizinische Praxisassistentin – gerne und mit Leidenschaft. Und bei matco kann ich meinen Horizont erweitern, indem ich meinen Ehemann Patric, die Familie und das Team in der Buchhaltung unterstütze. Das passt gut zu mir – mir liegen Menschen und ihre Anliegen am Herzen.

Filip Vannuca
Filip Vannuca, Sachbearbeitung Innendienst

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Als Sachbearbeiter im Innendienst erledige ich meine Arbeit mit viel Präzision, Effizienz und Motivation. Mein Alltag besteht aus vielen spannenden Herausforderungen, denen ich mich täglich stelle und die ich gerne meistere. Deshalb passe ich perfekt ins matco-Team.

Igor Stojkovic, Klimamonteur

Begeisterte Kunden, mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden

Ich bin gerne Mitglied der matco-Familie. Weil ich meine Berufserfahrung und mein Wissen voll einbringen kann. Selbständigkeit, Pflichtbewusstsein und Effizienz – das ist es, was für mich zählt. Damit jeder Job perfekt ausgeführt wird. Und genau das tu' ich, damit unsere Kunden nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind.

Stephan Hilpert
Stephan Hilpert, Servicetechniker Kälte

Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden

Ich arbeite als Servicetechniker bei der matco und ich mag knifflige Aufgaben. Das höchste Ziel für mich ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Deshalb bereitet es mir Freude, Anlagen zu optimieren, Fehler zu finden und Störungen zu beheben.

Mariagrazia Vetere, Sachbearbeiterin Innendienst

Auch an heissen Tagen kühlen Kopf bewahren und für ein angenehmes Klima sorgen

Als Disponentin bei matco schätze ich die Vielfältigkeit und die Abwechslung in meinem Job. Um gemeinsam Grosses bewirken zu können, ist eine gute Zusammenarbeit und ein angenehmes Klima erforderlich – beides darf ich jeden Tag bei matco erleben.

Severin Egloff, Klimamonteur

In der Ruhe liegt die Kraft

Als gelernter Montage-Elektriker bin ich vor zehn Jahren in die Welt der Kältetechnik eingestiegen. Montage ist meine Passion, es liegt mir, exakt und speditiv zu arbeiten. Meine ruhige Art kommt im Team gut an und wird auch von Kunden geschätzt. Ich freue mich, neu ein Teil der matco-Familie zu sein und gebe mein Bestes, die Ansprüche unserer Kunden tagtäglich zu erfüllen.

Behar Berisha
Behar Berisha, Disposition und Sachbearbeitung Innendienst

Laufende Optimierung führt zu den besten Resultaten

Damit unsere Kunden Grund zur Freude haben, suche ich in meinem Alltag immer den Weg zur besten Lösung. Das Ziel ist, dass wir unsere Effizienz steigern während der Projektlaufzeit. Ich schätze den direkten Kontakt und den Austausch mit unseren Kunden. Wenn ich für sie die Termine perfekt plane und die ideale Routen finde, stimmt das Resultat und alle sind zufrieden – unsere Kunden, das Team und das Unternehmen.

Marco Sanzo
Marco Sanzo, Servicetechniker Kälte

Mein Beruf ist meine Leidenschaft

Kältetechnik ist für mich mehr als ein Beruf, es ist eine Passion. Eine Passion, die vom ganzen Team geteilt wird. Deshalb freue ich mich, als Teil dieses Teams und mit Freude an der Arbeit überzeugende Qualität für unsere Kunden zu bringen.

Angela Scheuerer, Sachbearbeitung Innendienst

Wenn man rechtzeitig damit anfängt, kann man alles, was man will

Warum man mich als "gute Seele" in unserem familiären Betrieb bezeichnet? Ich sorge dafür, dass alle Dinge am richtigen Ort abgelegt sind, Ordnung herrscht und jeder findet, was er sucht. Das spart nicht nur Zeit, das sorgt auch für ein gutes und entspanntes Klima. Weil alle sich auf das Wesentliche konzentrieren können: auf unsere Kunden und ihre Projekte.

Marc Bolli
Marc Bolli, Servicetechniker Kälte

Zusammen finden wir immer die optimale Lösung

Wir alle bei matco sind nicht nur hochmotiviert, wir sind auch gut ausgebildet. Und wir haben Freude an unserer Arbeit. Deshalb finden wir gemeinsam immer die optimale Lösung für Ihr Raumklima.

Strahinja Lukic, Klimamonteur

Menschen, die das Leben perfekt machen

Perfekt ist das Leben nie. Aber Menschen können mithelfen, es perfekt zu machen. Da versuche ich, meine Beiträge zu leisten. Weil ein tolles Arbeitsklima und zufriedene Kunden auch mich motivieren. Und wer motiviert ist, hat Freude an seiner Arbeit.

Darko Golijanin, Klimamonteur

Behandle alle Menschen genau so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest

Ich bin glücklich, ein Teil der matco-Familie sein zu dürfen. Das Unternehmensleitbild der Firma gefällt mir und entspricht genau meinen eigenen Vorstellungen. Danach streben wir: Wir wollen der beste Partner für unsere Kunden sein.

Karl Gun, Rechtskonsulent

Wer das Baurecht kennt und sich daran hält, spart Zeit, Ärger und Umwege

Als Jurist habe ich lange Jahre den Rechtsdienst grosser Bauunternehmen in der Privatindustrie geleitet. Mein Spezialgebiet, das Baurecht, hat mich auch nach meinem vorzeitigen Ruhestand nicht losgelassen. Deshalb unterstütze ich matco und deren Kunden regelmässig in allen Fragen des Baurechts.

Mehr zu unserem Team und unseren Leistungen

Unsere Firmenbroschüre zeigt Ihnen auf 16 ausführlichen Seiten wer wir sind, was wir tun, wie wir arbeiten, was wir unter Qualität und Service verstehen und vor allem:

Was wir für Sie tun können.

Firmenbroschüre hier runterladen

Wir sind unterwegs für Sie